verkauft

Frida wohnt jetzt im Kanton Obwalden in einer Reitschule.

 

 

 

Offizieller Name: Frida von der Birkenhofalm

Rufname: Frida

Indianername: Rauch über dem Wasser

Rasse: Konik Polska

Farbe: Graufalbe

Geschlecht: Stute

Stockmass: 128 cm

Jahrgang: 20. April 2011

Auf dem Ponyhof seit: 2015

Pflegerin: Lorena  

 

 

Beschreibung:

Das Konik (=Pferdchen) stammt ursprünglich aus Polen. Diese genügsamen, robusten Pferde wurden dort vorwiegend in der Landwirtschaft eingesetzt.

Frida ist im Kanton St. Gallen geboren und aufgewachsen. Als Fohlen durfte sie jeden Sommer auf die Alp. Mit vier Jahren wurde sie eingeritten. Bei uns lernt sie nun noch alles, was ein gutes Schulpferd können muss. Seit dem Frühling 2016 wird sie in den Reitstunden eingesetzt.

Frida ist sehr neugierig und verspielt. Sie versteht sich besonders gut mit Samima und Charly. Ausserdem ist sie eine Wasserratte: Sei es beim abspritzen mit dem Schlauch oder beim planschen und schwimmen im Greifensee ist sie begeistert mit dabei.